vertretbarer Signum Ersatz?

vertretbarer Signum Ersatz?

Beitragvon Sharky_W am Mo 18. Feb 2019, 15:01

Hallo Zusammen,

da ja auch mein Signum mich nicht ewig begleiten wird und es eher Absehbar ist das doch mal Ersatz her muss,

dachte ich mir ich frage mal nach euren Erfahrungen *idee*

Ich mag den Signum wirklich ganz arg, das Platzkonzept innen ist super, verlässlich ist er und auch das man die Rücksitze umklappen ist und es dann "eben" ist, ohne Kanten, ist mir sehr wichtig.

Er ist mein Alltagsauto und gleichzeitig Reisemobil, Hundeauto, Angelauto ... eben einfach alles.

es gibt nur mich und Hund, also weder Familie noch Kinder oder ähnliches auf das man Rücksicht nehmen müsste bezüglich irgendwelcher Belange.

Rücksitzbank gehört dem Hund, Kofferraum eben für Gepäck oder jeweils dann Besuchshunde.

etwas Power muss sein, auf den Straße möchte ich schließlich auch mal überholen und nicht vorbei kriechen, gerne nehme ich einen Diesel.

ich hätte eben wieder gerne so eine Kombilimusinen Form, oder eben Kombi an sich, aber er sollte nicht so unfassbar riesig sein wie die jetzt grad auf dem Markt neu angekommenen Modelle.

Opel möchte ich definitiv treu bleiben, gibt es doch keinen Grund der dagegen spricht.
Vectras sind ja offiziell mehr oder weniger die nachfolger, aber welcher davon kommt dem Signum denn vom nutzen her am nächsten?
es geht dabei um Gebrauchte, ab BJ 2010 lässt sich drüber reden, und <10K€ sollte er defintiv bleiben.

fällt euch da spontan was ein, bestenfalls aus eigener Erfahrung?

P.S: es ist eben schwierig, mal eben zum Händler und ansehen ist eben nicht, das geht ja immer nur bei neuen Fzg, daher die Frage hier übers Forum.

vielen Dank,

Grüße
Eileen
Sharky_W
1st Gear
1st Gear
Modell: Opel Signum
Motor: 2.2 direct - 114kW
Getriebe: 6 Gang - AT
Modelljahr: 2006

Re: vertretbarer Signum Ersatz?

Beitragvon BlackGhost am Mo 18. Feb 2019, 21:50

Signum und Vectra C Caravan waren eine Plattform und wurden bis 2008 gebaut, von der Technik sind die also identisch.

Nachfolger vom Vectra C Caravan ist der Insignia, aber da solltest du dich mal reinsetzen.
Ist schon anders, wirklich interessante Infos kann ich leider nicht beisteuern, die Kiste soll nur relativ schwer sein und die Heckklappe ist wegen ihrer Ausmaße manchmal Stein des Anstoßes.

Alternative kann der Astra J sein, groß geworden und wenn man nicht die Maße vom Insignia braucht auch keine schlechte Wahl.

Preise für den Diesel sind im freien Fall, wenn das für dich interessant ist, dann kannst du hier bestimmt ein Schnäppchen machen.
Opel Signum 1.9 CDTI First Edition
88.000 Watt, 09/2005, schwarz, 6 manuelle Gänge, AFL, PDC, CD70 Navi, Popoerwärmung, Tempomat, Klimaautomatik, AHK usw.
Kilometerstand: ~236.000 km
BlackGhost
4th Gear
4th Gear
Bilder: 15
Motor: 1.9 CDTi - 88kW
Getriebe: 6 Gang - MT

Beitragvon Sharky_W am Mo 13. Mai 2019, 13:12

So, jetzt erstmal vielen Dank an dieser Stelle :)

ich hab mir nun einige von den Vorschlägen mal "in echt" angesehen.

Entscheidung ist gefallen, es wird ein Insignia A als Kombi natürlich.

Der Astra J als Kombi ist zwar nicht schlecht, aber mit drin schlafen wird doch etwas knapp und wenn doch ab und an mal 2 weitere Personen mitfahren sollten, dürfte sie auf der Rückbank keine Beine haben :x

und ja, es wird selbstverständlich ein Diesel *up*
muss mich nun weiter einlesen, auf was dei den Modellen zu achten ist, welches BJ am wenigsten Mucken macht etc etc.

aber, wie immer, vielen Dank hier für die Hilfe! *klatsch* *prost*
Sharky_W
1st Gear
1st Gear
Motor: 2.2 direct - 114kW
Getriebe: 6 Gang - AT

Beitragvon BlackGhost am Di 14. Mai 2019, 20:55

Ich werde vermutlich das Opel Lager verlassen und liebäugle mit einem S211 :::(
Opel Signum 1.9 CDTI First Edition
88.000 Watt, 09/2005, schwarz, 6 manuelle Gänge, AFL, PDC, CD70 Navi, Popoerwärmung, Tempomat, Klimaautomatik, AHK usw.
Kilometerstand: ~236.000 km
BlackGhost
4th Gear
4th Gear
Bilder: 15
Motor: 1.9 CDTi - 88kW
Getriebe: 6 Gang - MT

Zurück zu andere Opel Modelle